Artikel, Aufgabe des Monats

Aufgabe des Monats für 8/2017

Instagram

Im August werde ich mich mit Instagram beschäftigen. Bevor ihr euch fragt, was der Quatsch soll… Instagram scheint eine nette Plattform zu sein und ich schaue mir dort gerne Bilder von Freunden und Fremden an, so richtig durchgeblickt habe ich bei Instagram aber noch nie. Ich habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt. Mein Account fristet dementsprechend auch eher ein Schattendasein.

Diesen Monat werde ich also vermehrt Bilder auf Instagram posten. Wir haben noch 21 Tage und da 21 so eine schöne Zahl ist, werde ich ab heute (11.08.2017) jeden Tag mindestens ein Bild auf Instagram posten.

Schaut doch mal rein. picsdontlie.s 

10.09.2017 – Update

Nachdem ich mich ein bisschen mehr mit Instagram beschäftigt habe, komme ich für mich zu folgendem Fazit: Ich finde nach wie vor, dass Instagram eine nette Plattform ist. So richtig anfreunden kann ich mich jedoch nicht. Ich werde weiterhin das ein oder andere Foto posten und mir auch weiterhin das ein oder andere Foto anschauen – vor allem wenn ich im Zug sitze 🙂

Auch das Setzen von #Hashtags ist nicht so meins. Dies betrifft zwar nicht nur Instagram, ist mir hier jedoch besonders ins Auge gesprungen. Aus meiner Sicht übertreiben es viele mit ihren gesetzten Hashtags.