Galerie, Orte Städte und Landschaften

Das Ihme-Zentrum

Ein Hauch von Lostplaces

Wenn ihr auf Lostplaces steht aber nicht so recht wisst wo ihr eine entsprechende Location findet oder euch nicht traut einen gesperrten Lostplace zu betreten (so wie ich), ist das Ihmezentrum in Hannover eventuell genau das Richtige für euch.

In den 70igern als Stadt in der Stadt gebaut, vegetiert das Ihme-Zentrum heute nach bisher missglückten Sanierungsversuchen nur noch vor sich hin. Bewohnt ist es allerdings noch.

Hier findet ihr einen interessanten Artikel der FAZ vom 10.10.2018 über das Ihme-Zentrum.

Am 3.11.2018 habe ich einen kurzen Ausflug in das Ihme-Zentrum unternommen. Einige meiner Fotos möchte ich euch hier zeigen. Da ich mir fest vorgenommen habe das Ihme-Zentrum erneut zu besuchen, wird es Ende diesen oder auch Anfang nächsten Jahres sicherlich noch einen zweiten Teil von dieser Location geben.